Montag, 13. März 2017

Lese-Stern zum Buchstaben A

Das Fazit der Kinder zum bisher getesteten Lese-Stern (Buchstabe M) fiel sehr positiv aus. Ich habe ihn mit einigen Kindern der Lerngruppe 3/4 ausprobiert. Sie kannten das Aufgabenformat bereits und konnten es - wie erwartet - mühelos auf den Lese-Stern übertragen.
Nun habe ich passend zum Buchstaben A einen weiteren Lese-Stern erstellt. Aus Ermangelung an passenden Begriffen/Bildern habe ich an der unteren Spitze das A eingefügt. Mal sehen, wie die Kinder morgen damit zurecht kommen :-)


Während wir das Lesespiel eher in einer Kleingruppe von 3-4 Kindern spielen, habe ich den Lese-Stern für die Einzel- oder Partnerarbeit erstellt. Somit stellt das eine kleine Differenzierung zum Lesespiel dar, da die Kinder aufgrund der reduzierten Mitspieler mehr Wörter selbst erlesen müssen. Dies stellt einige meiner Schüler trotz aller Hilfen vor eine kleine Herausforderung - allerdings nicht vor eine allzu große! :-)

Meine Gedanken zum ersten Lese-Stern findet ihr hier.

Hier geht's zum Material!

Erstellt mit dem Worksheet Crafter - www.worksheetcrafter.com
Bilder: Nicole Trapp und Niedersächsischer Bildungsserver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!