Dienstag, 7. März 2017

Lesespiel zum Buchstaben A

Ich melde mich nach einer Woche Faschingsferien zurück! :-)
Kurz vor den Ferien habe ich ein weiteres Lesespiel für die Lerngruppe 3/4 erstellt. Heute konnte ich es nun endlich mit den Kindern testen.
Sie haben zwar festgestellt, dass ich schwierigere Wörter als beim vorherigen Spiel benutzt habe, waren aber dennoch motiviert bei der Sache und haben sich nicht verunsichern lassen!
Die Kinder, die sich mit dem Lesen noch schwer tun, hatten die Anlauttabelle und mich als Unterstützung. Grundsätzlich lasse ich die schwachen Leser nie alleine lesen und spiele einfach eine Runde mit. :-)
 


Dieses Lesespiel habe ich durch das "Aussetzen"-Feld erweitert, dass durch den durchgestrichenen Würfel gekennzeichnet ist.
Die weiteren Spielregeln und woher die Idee zum Lesespiel kommt, könnt ihr hier nachlesen.

Hier geht's zum Material!

Erstellt mit dem Worksheet Crafter - www.worksheetcrafter.com
Bilder: Nicole Trapp und Niedersächsischer Bildungsserver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!