Sonntag, 19. März 2017

Silbenwörter zum Buchstaben M

Dieses Wochenende war ich wirklich produktiv! Um das Freiarbeitsmaterial zu den Buchstaben zu erweitern, habe ich aus den bekannten Wörtern Silbenwörter zum Zusammenpuzzeln für die Lerngruppe 3/4 erstellt.


Damit die Kinder ihre Arbeit selbstständig kontrollieren können, werden die weiß hinterlegten Kärtchen auf die Rückseite der entsprechenden Bildkarten geklebt.


Die Lesekompetenz der einzelnen Kinder ist unterschiedlich weit entwickelt. In der Lerngruppe 3/4 gibt es sowohl Kinder, die noch einzelne Buchstaben und Silben erlesen müssen, als auch Kinder, die mehrsilbiger Wörter schon recht flüssig lesen. Daher kam es ganz gelegen, dass das zuvor ausgewählte Wortmaterial ein- bis viersilbige Wörter enthält. Ich werde in nächster Zeit das Freiarbeitsmaterial um mehrere Buchstaben erweitern. Somit wächst auch der Umfang der Silbenwörter und alle Kinder bekommen regelmäßig neues Lesefutter auf ihrem jeweiligen Niveau :-)
Viel Spaß damit!

Hier geht's zum Material!

Erstellt mit dem Worksheet Crafter - www.worksheetcrafter.com
Bilder: Nicole Trapp und Niedersächsischer Bildungsserver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!