Samstag, 11. März 2017

Wetter-Uhr Englisch

Das tägliche Morgenritual in der Lerngruppe 3/4 wird erweitert :-)
Seit fast drei Jahren besteht es aus zwei Teilen: zum einen wurde das Datum besprochen und zum anderen der Stundenplan mit den Kindern durchgegangen und an der Tafel visualisiert. Dies hat sich so aufgrund der Bedürfnisse einiger Kinder ergeben, die sich sehr schlecht im Tagesverlauf orientieren konnten und so eine visuelle Orientierungshilfe hatten.
Nun wird das ganze durch die Bestimmung des Wetters erweitert. Meine Kollegin macht in Englisch gerade das Thema Wetter und hat dieses Ritual nun in den Morgenkreis integriert. Dafür nutzt sie das Tafelmaterial aus dem Zaubereinmaleins.
Damit die Kinder auch etwas in der Hand halten können und sich eventuell schon vor der gemeinsamen Besprechung an der Tafel Gedanken machen können, habe ich hierzu eine Wetter-Uhr für sie erstellt.



Mal sehen, wie die Kinder damit umgehen und ob ich noch etwas abändern muss :-)

Hier geht's zum Material!


Erstellt mit dem Worksheet Crafter - www.worksheetcrafter.com
Bilder: Nicole Trapp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!