Donnerstag, 20. April 2017

Checkliste zur Vorgangsbeschreibung

Bevor die nächste Vorgangsbeschreibung kommt, wollte ich euch noch die Checkliste zu Verfügung stellen.
Auf der Checkliste sind die wichtigsten Punkte festgehalten, auf die die Kinder beim Schreiben einer Vorgangsbeschreibung achten sollen. Sie ist bestimmt nicht vollständig, aber mit den Kindern zusammen erarbeitet und auf die wichtigsten Punkte reduziert. Die Karte nutzen Inklusions- und Grundschulkinder gleichermaßen.


Hier geht's zum Material!

Erstellt mit dem Worksheet Crafter - www.worksheetcrafter.com

Kommentare:

  1. Guten Morgen Susi,
    solche Checklisten finde ich gut, knapp und klar helfen sie den Kindern.
    Doch ich muss dir einen RS-Tipp geben: Man schreibt "Als Erstes" und "Als Nächstes", auch wenn viele es nicht tun. Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Conny! Ist verbessert :-)
      Liebe Grüße, Susi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!