Montag, 1. Mai 2017

Domino und Silbenwörter zum Buchstaben E

Falls es jemand bei diesem trüben Wetter in den Laminier- und Bastelfingern juckt, ergänze ich hier noch den Rest der Spiele zum Buchstaben-Freiarbeitsmaterial :-)
Das Lesedomino...


...und die Silbenwörter!


Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! :-)

Hier geht's zum Domino und hier zu den Silbenwörtern.

Erstellt mit dem Worksheet Crafter - www.worksheetcrafter.com
Bild: Nicole Trapp

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    vielen Dank für das Material. Ich betreue in einer GS Kinder ohne Deutschkenntnisse. Ein Kind (1. Klasse) ist erst während des Schuljahrs gekommen und hat den Anfang des Lesenlernens verpasst. Sie tut sich jetzt sehr schwer mit dem Lesen. Mit deinem Material habe ich es geschafft sie für das Lesen zu begeistern. Nach einmaligem Vormachen/Erklären kann sie das Silbenmaterial auslegen (Anfang-Mitte-Ende) und die Wörter, die sie am Bild erkennen kann, selbstständig legen. Das macht sie (und mich) ganz stolz.
    Sind die Wörter gelegt, dann nehme ich die Bildkarten weg, mische sie, dann soll sie die Wörter lesen und die Bildkarten zuordnen.
    Auch das hat super gut funktioniert.
    Also, dein Material ist ganz klasse. Vielen Dank fürs Teilen.
    Viele liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute!
      Das macht mich jetzt auch ganz stolz :-) wie schön zu hören, dass nicht nur "meine" Kinder darauf abfahren!
      Liebe Grüße, Susi

      Löschen
  2. Hallo Susi,
    ist dir ein Fehler unterlaufen bei Erdbeere? Es sind zweierlei Silbenschreibungen im Material. Außerdem steht in der Überschrift zum Buchstaben S :-)
    Danke für deine tollen Materialien,weiter so!
    Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!
      Oh, danke fürs Bescheid sagen. Wird geändert. Wo hatte ich nur meinen Kopf?! :-)
      Liebe Grüße, Susi

      Löschen
  3. Hallo Susanne,
    ganz tolles Material!
    Leider sind die Silbenwörter nicht verlinkt, so dass ich sie nicht drucken kann. Könntest du das bitte noch verändern? Das Domino habe ich berits ausgedruckt. Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Aimée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aimée!
      Bei den Silbenwörtern hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das musste ich erst beheben. Nun müsste alles wieder online sein.
      Liebe Grüße, Susi

      Löschen
  4. Hallo Susi,

    ui, es gibt neue Lesespiele bei dir. Ich hatte schon gehofft, dass es noch weitere geben würde... Wie gesagt, die Kinder sind ganz verrückt danach.
    Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi!
    Es wird noch reichlich nachkommen ;-)
    Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!