Samstag, 1. April 2017

Domino und Silbenwörter zum Buchstaben P

Wochenende! :-)
Passend dazu habe ich den Rest zum Buchstaben P auf den Blog gestellt. Meine Gedanken zum ersten Domino findet ihr hier.


Natürlich gibt es auch wieder die Silbenwörter. Dieses Format fällt den Kindern oft am schwersten. Deswegen spiele ich immer mit ihnen zusammen. Wie ich das mache, habe ich hier beschrieben.


Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :-)

Hier geht's zum Domino und hier geht's zu den Silbenwörtern.

Erstellt mit dem Worksheet Crafter - www.worksheetcrafter.com
Bild: Nicole Trapp

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich wollte dich fragen wie genau du die Lesesterne erstellt hast. Ich habe auch den worksheet crafter, weiß aber nicht wie genau das geht. Ich wäre dir dankbar für eine Beschreibung. Hab erstmal ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franziska!
      Ich habe die beiden Formen Stern und Linie benutzt. Den Stern habe ich farbig gefüllt und anschließend mit den Linien unterteilt. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Dir auch ein schönes Wochenende! :-)
      Liebe Grüße, Susi

      Löschen
  2. Ich finde die Sachen unglaublich toll. Genau das kann ich aktuell gebrauchen. Meine Kids lieben solche Sachen. Habe zum ersten Mal eine 1.Klasse und mir auch schon viel selbst erstellt, aber deine Sachen sind einfach perfekt. Die Sachen zu A und M hab ich schon ausgedruckt und laminiert, freue mich schon sie einzusetzen.
    Ich fände es prima, wenn die Materialien auch noch zu anderen Buchstaben kommen. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddl!
      Wow, das freut mich ja sehr! :-) Danke für deine Rückmeldung. Es werden auf jeden Fall noch weitere Buchstaben folgen!
      Liebe Grüße, Susi

      Löschen
  3. Liebe Susi!
    Danke vielmals, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst und uns sogar zur Verfügung stellst! Das ist großartig und wird von mir im DAZ-Unterricht verwendet werden!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franziska!
      Sehr gerne. Schön, dass du die Sachen auch im DaZ-Unterricht einsetzten kannst :-)
      Liebe Grüße, Susi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!